Mein Yoga

Peace. Friede. Shanti.

In Frieden zu leben, mit sich selbst, den Mitmenschen, der Umwelt – wer wünscht sich das nicht. Mit dem Yoga entwickeln wir Toleranz und Akzeptanz, erhöhen unser Selbst-Bewusst-Sein, erweitern unser Wissen, halten uns körperlich und geistig gesund und können tiefen inneren Frieden empfinden, der sich als pure Lebensfreude präsentiert. Das Herz zu öffnen und geöffnet zu halten, was immer auf uns einwirkt ist eine große Aufgabe, die ich mir in mein Logo geschrieben habe. Zum einen das Symbol AUM in dieser besonderen Form für das innerste Selbst, unserer Anbindung an etwas Höheres, verknüpft mit der darunter liegenden Herzenswelle, Symbol für das Anahata Chakra, das Energiezentrum des Herzens.

In diesem Sinne übe und unterrichte ich Yoga, Ayurveda und Meditation seit 1992 und seit 2000 in Konstanz. Für mich wichtige Stationen sind unter Vita/Ausbildung aufgeführt. Ich danke meinen Lehrern, insbesondere Shri Balaji També, und freue mich Sie kennen zu lernen.